Technik & Support

Besuchen Sie unsere Service- und Supportcenter.

Für alle anfallenden Wartungs- und Reparaturarbeiten sowie Auf- und Umrüstungen gibt es in den Data Quest Verkaufsstellen einen Technik-Service. Sämtliche bei uns eingestellten Techniker sind von Apple zertifiziert und auf die Wartung von Apple Geräten* spezialisiert. Aber auch Geräte anderer Hersteller sind bei unseren Technikern in guten Händen.

Den Technik-Service können Sie auch dann in Anspruch nehmen, wenn Sie Ihr Gerät nicht bei uns, sondern bei einem anderen Anbieter gekauft haben. Sollten Sie einmal ein technisches Problem haben, wenden Sie sich einfach an eine unserer Verkaufsstellen in Ihrer Nähe. Hier wird Ihnen schnell und kompetent geholfen.

* Dazu gehören alle Apple Computerprodukte inklusive iPod, iPad und iPhone.

Hier wird Ihnen geholfen.

Brauchen Sie Unterstützung eines zertifizierten Technikers, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht? Oder möchten Sie den Status Ihrer Reparatur anfragen? Dann verwenden Sie unser Kontaktformular und wir setzen uns umgehend mit Ihnen Verbindung.

Kontakt aufnehmen:

Ohne Support


Data Quest Hotline:

0900 57 62 92

CHF 3.13 / Min. zum Festnetztarif

Für telefonischen Support


Apple Hotline:

0800 00 1853

In den ersten 90 Tagen ab Kauf oder 3 Jahre mit Apple Care kostenlos


Reparatur

Das Know-How unserer Spezialisten garantiert schnelle Erfolge bei der Problemlösung.

Unsere Geschäftsstellen verfügen über eigene Techniker und Supporter, unterstützt durch unseren zentralen Reparaturservice und Support in Dietikon. Unsere Supporter und Service-Techniker werden laufend weitergebildet und besitzen die von Apple verlangten Zertifikate für Support und Gerätereparaturen.

Reparaturen und Garantie

Unsere Filialen verfügen über eine Reparaturannahme und Serviceorganisation. Reparaturen in der Filiale werden im Normalfall innert ein bis drei Arbeitstagen erledigt. Wir bemühen uns die Durchlaufzeit zu Ihrem Vorteil stets tief zu halten. Reparaturen welche an den Hersteller weitergeleitet werden müssen, dauern in der Regel 10-14 Arbeitstage. Garantie bedeutet, dass Hardwarefehler innerhalb der Garantiezeit des Herstellers kostenlos behoben werden.

Die Behebung von Softwareproblemen, Datenbackup, Ersatzgeräte wie auch das Erstellen eines Kostenvoranschlages sind kostenpflichtig. Nach Ablauf der Garantiezeit gewähren wir drei Monate Garantie auf reparierte und ersetzte Teile.

Preisübersicht

Service/Reparatur Preise in CHF
Reparaturen ausserhalb der Garantiezeit nach Aufwand/Std. 186.–
Erstellung Kostenvoranschlag (Dieser Betrag wird bei Ausführung voll angerechnet) 186.–
Express Service, zusätzlich zum Kostenvoranschlag (Der Auftrag wird sofort bearbeitet und bevorzugt behandelt) 100.–
Reparaturersatzgerät, soweit verfügbar (Pauschal für Reparaturzeit, ohne Datenübernahme) 100.–
Kopfhörerreinigung 20.–
RAM-Einbau inkl. Kurztest 40.–

Kurz-Support

Kurz-Support

Data Quest / Letec Kunden geniessen neben den 90 Tagen Apple-Telefon-Support auch 90 Tage Kurz-Support in allen Data Quest / Letec Filialen. Gerne helfen Ihnen unsere Mitarbeiter/innen kostenlos im Support und im Verkauf während 90 Tagen nach dem Kauf bei Problemen rund um die iOS- oder OS X Bedienung.

Nach einer Frist von 90 Tagen ab Kaufdatum berechnen wir für Kurz-Support CHF 3.- pro Minute. Auch Kunden, welche Ihr Apple-Gerät nicht bei Data Quest oder Letec gekauft haben werden gerne zu diesem Ansatz bedient.

Kurz-Support am Technik-Schalter oder im Ladenlokal zu folgenden Themen:

  • iOS Support rund um iPhone, iPad, iTunes und iCloud
  • OS X System-Support

iPhone-Support

Als autorisierter Apple Service Partner bieten wir Ihnen gerne folgende Dienstleistungen rund um Ihr iPhone an:

  • Garantie-Austausch innert zwei bis drei Arbeitstagen
  • Ersatz-iPhone gegen eine Pauschale
  • Garantie-Reparaturen
  • Reparaturen ausserhalb der Garantie
  • Kurz-Support rund um Ihr iPhone für CHF 3.– / Minute

Weiter finden Sie in unseren Filialen und im Online Shop eine grosse Auswahl an Zubehör rund um Ihr iPhone.

Derzeit ist dieser Service an folgenden Standorten verfügbar:

Die Liste der Standorte, welche diesen neuen Service anbieten, wird laufend erweitert.

Hotline

Sparen Sie sich den Weg!

Unsere Telefonnummer für Ihre Softwareprobleme wird immer sofort bedient. Keine Warteschlaufen. Sofern Sie über einen schnellen Internetzugang (z.B. ADSL) verfügen, sind unsere Supporter mit Ihrer Zustimmung im Stande auf Ihren Mac direkt zuzugreifen. Als wäre der Supporter bei Ihnen zuhause.

Bedienzeiten:

Montag - Freitag: 09:00 - 18:30 Uhr
Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr

Hotlinenummer:


0900 57 62 92
(CHF 3.13 pro Minute ab Festnetz)

Fernwartung

Fernwartung

Sie haben ein Softwareproblem? Fehlermeldungen die Ihnen nichts sagen? Oder kommen mit einem Programm (z.B. E-Mail) nicht weiter? Und das schlimmste: Sie brauchen Sofort-Hilfe?

Kein Problem. Die Data Quest bietet Ihnen Hilfe per Fernwartung an. Das heisst, der Supporter verbindet sich direkt auf Ihren Computer.

TeamViewer ist sicher und sofort einsatzbereit

Als Software für Fernwartung haben wir uns für TeamViewer entschieden. TeamViewer ist für unsere Kunden sehr einfach zu bedienen. Sie haben die volle Kontrolle über den Zugriff. Der Supporter kann nur zugreifen, wenn Sie ihm den Passwort-Code telefonisch übermitteln. Dieser Code ist jeweils nur für eine Sitzung gültig und Sie können die Sitzung jederzeit von sich aus unterbrechen.

Sie geniessen mehrere Vorteile

  • Sie können bequem zuhause bleiben und dem Supporter sogar "über die Schulter" schauen.
  • Es entstehen keine Kosten für die Anfahrt.
  • Sie müssen nicht extra ihr Gerät abbauen und in die Filiale bringen.
  • Sie müssen nicht auf einen Termin warten.
  • Wir können sofort (während den Öffnungszeiten) helfen.

Datenrettung

Unsere Spezialisten konnten schon viele Dateien erfolgreich und schnell wiederherstellen.

In schwierigen Fällen der Datenrettungen arbeiten wir zusätzlich mit dem renommierten Recovery Spezialisten «Kroll Ontrack» zusammen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Haben Sie wichtige Daten verloren? Unsere Partner Kroll Ontrack und DriveSavers haben die Möglichkeit, diese Daten praktisch ab jedem Datenträger zu retten. Egal ob Computer, Smartphone oder Datenträger, gerne erstellen wir Ihnen ein entsprechendes Angebot.

Rufen Sie uns an: 044 745 77 55

Kroll Ontrack Datenrettung